Im Anschluß stand bereits die nächste Bewährungsprobe vor der Tür. Bergwertung Nummer 2 des Tages: das Stangenjoch. Der Anstieg auf denen mit Gras bewachsenen Pfaden gipfelte schließlich in einer erneuten Trageeinlage.
Währenddessen herrschte im Tal eine brütende Hitze, welche uns, dort wieder angekommen, willkommen hieß. Um den letzten sich abzeichnenden Anstieg des Tages zu überstehen, durfte kurzfristig die Radlhose gegen die Bade Variante ausgetauscht werden. Angenehm erfrischt nahmen wir den letzten Anstieg zum Gerlospass unter die Räder. Diesmal zwar komplett asphaltiert, aber nicht weniger schwierig. Denn um ehrlich zu sein, mit einer derartigen Steigung an dem sich dem Ende zu neigenden Tag hatte doch keiner von uns mehr wirklich gerechnet.
Nach 6 Stunden und 25 Minuten Fahrzeit erreichten wir schließlich Hainzenberg kurz vor Mayrhofen, wo wir unser Unterkunft fanden.
Den vergangenen Tag kennzeichneten am Ende 2544m Höhenmeter und 94 zurückgelegt Kilometer. Alpencross wie aus dem Buche!
3 Kommentare:
Du bist Deinem Stil treu geblieben, wieder literarisch sehr wertvoll. Macht Spaß zu lesen. Und ich hab schon wieder so nen Kribbeln in den Beinen, könnte mich schon wieder auf den Sattel schwingen...
Na dann ^^ Nachdem ich hiermit durch bin, das Feuerwerksfestival nochmal etwas revue passieren lasse, stell ich mal meinen Vorschlag für die nächstjährige Route vor *gg*
Boah na da bin ich mal gespannt, hab da auch schon mehrere Sachen im Hinterköpfchen, aber schieß mal looos ... !!!
Kommentar veröffentlichen