Mittwoch, 9. Mai 2007

So seh'n Sieger aus ... shalalalala

Sieger Oddset Pokalfinale 2007:

1. FC Gera 03

gegen Rot Weiss Erfurt



Mittwoch, 19:30, Pößneck. Der 1. FC Gera 03 hatte soeben ein kleine Fussballwunder vollbracht. 1:0 Sieg gegen die hoch favorisierten rot weissen Erfurter , Gewinn des Oddset - Thüringen Pokals 2007 und damit wieder Einzug in die erste Runde des DFB Pokals. Dieses Ergebnis hatte wohl kaum einer der 1200 Zuschauer vorrausgesagt.
In Halbzeit eins stellte der 1. FC Gera über die kompletten 45 Minuten das bessere Team auf dem Platz und machte jegliche Klassenunterschiede vergessen. Ein Lattentreffer von Fuhrmann, welcher die Geraer hätte in Front bringen müssen, prallte leider aufs Spielfeld zurück. Andy Raab machte es in Minute 52. nach einem Eckball von Marco Weißhaupt besser, Kopfball zum 1:0. Erfurt tauchte über die kompletten 90 Minuten nicht ein einziges Mal gefährlich vor Geras Schlussmann Raphael Baumann auf und hätte sich auch über eine höhere Niederlage nicht beschweren können. Nach dem Abpfiff brach sowohl unter den Gelb - Schwarzen auf dem Platz, also auch unter den ca. 200 mitgereißten Geraer Fans frenetischer Jubel aus. Die Sensation war perfekt, der Geraer Thüringenligist schlägt den Regionaligisten aus Erfurt 1:0 und hoch verdient.

Nachtrag: Am Samstag krönten die Geraer die Woche mit einem 2:1 über Weimar und dem damit feststehenden Aufstieg in die Oberliga. Gratulation :) !!!

Keine Kommentare: