Samstag, 26. Mai 2007

Himmelblau 2007


Wer hätte das vermutet. Während im Rest des Landes Land-Unter Bedingungen herrschten, machte in Ilmenau das Himmelblau Festival seinem Namen alle Ehre (von einer 15 minütigen Gewitterpause einmal abgesehen). Neben dem Hauptact Virginia Jetzt! traten diverse mehr oder weniger bekannte Bands auf der kleinen Bühne im Ilmenauer Stadtpark auf. Während Dachterasse, die Delta Rangers und Tempeau eine gute Show ablieferten,
blieben Virginia Jetzt! als Hauptact relativ blass. Zum eigentlichen Highlight des Abends entwickelten sich meiner Meinung nach die Dresdner Polarkreis 18, die sich mit ihrer Mischung aus Rock und Elektro deutlich abheben konnten. Unbedingt mal in Dreamdancer reinhören, einfach grandios. Insgesamt kann man festhalten, sehr gelungene Show, wobei nur die zu lang geratenen Pausen zwischen den Auftritten und der gewöhnungsbedürftige Klang der Soundanlage etwas negativ auffielen.

Keine Kommentare: