Donnerstag, 3. September 2009

Tag 1: Bodensee wir kommen

Allora, cominciamo noi. Trans Alp 2009 Berichterstattung. Relive, sozusagen ;)
Eins im voraus: Diesmal lief das ganz im Vergleich zu letztem Jahr fast schon planmäßig. Fast ;)
Zu Beginn mache ich es mir ausnahmsweise mal etwas einfach. Außer einer längeren Zugfahrt gibts da nämlich nicht allzu viel zu berichten. Doch von Anfang an:
Ich war bereits am vorherigem Mittwoch von Gera nach Forchheim angereist. Da die Bahn die komplette Strecke zwischen Bamberg und Forchheim aufgrund von Bauarbeiten geschlossen hatte, gleich inklusive Prolog. 30km in einer knappen Stunde auf dem MTB. Damit hätte das gelbe Trikot doch seinen ersten Träger gefunden gehabt ;)
Allerdings unter erleichterten Bedingungen. Da Dämpfer und Gabel noch immer beim Service waren, musste das Stereo zu Hause bleiben :´(
Stattdessen konnte ich auf ein 2008er Carbon Epic zurückgreifen, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Reschi aus der Radwelt Gera. Damit war die Zeithatz natürlich ein leichtes.
Aber zurück zum Donnerstag. Nach einer letzten Verpflegungsaufnahme im Globus am Vormittag, stieß Christoph zu mir. Direkt von der letzten Prüfung des Semesters. Punkt 17:35 starteten wir dann Projekt Trans Alp 09, im Zug Richtung Nürnberg. Kurze Zeit später gabelten wir in Erlangen Andi und Rinkes auf. Damit waren wir dieses Jahr schon komplett. Über Augsburg und Buchloe ging es an diesem Abend noch nach Lindau wo wir gegen 24 Uhr unser erstes Nachtlager auf einer bekannten Wiese direkt am Bodensee aufschlugen. Glücklicherweise hatten sich dort die dicken Regenwolken, welche uns unterwegs begleitet hatten mittlerweile verzogen und die anstehende Nacht verlief bis auf das klimpern der Leinen der Boote im Hafen relativ ruhig.

Keine Kommentare: