Mittwoch, 19. September 2007
Drei Länder Tour - 1. Etappe
Sonntag, 16. September 2007
Flammende Sterne 2007
Samstag, 8. September 2007
Melchsee-Frutt Biken 2007
Hier kommt er nun, der Bericht zum Bike Ausflug nach Melchsee-Frutt (Schweiz) von letzter Woche. Zwar etwas verspätet, dafür aber die komplette Story, wenn sie auch für mich nicht zwingend in einem Happy End endete. Aber von vorn.
Am ersten Ziel unserer Reise angekommen, packten wir die Lichter an die Räder und schlugen uns noch zwei Stunden Richtung Bänkerjoch durch die Nacht. Kurz vor dem Anstieg packten wir dann aber doch erstmal die Zelte aus.
Am nächsten Morgen ging es dann übers Joch nach Aarau, wo wir auf unseren Radweg Richtung Luzern stießen.
Der folgende Anstieg hinauf hatte es dann in sich. Zwischenzeitlich hatte auch die Sonne ihre Tagesaufgabe vollendet, und dem Mond
Am nächsten Tag erkundeten wir zuerst einmal die umliegende Region und mussten zugleich feststellen: Wanderwege, ließen hier
Der Dienstag begann dann sogleich mit einem Gewitter, welches uns wahrscheinlich warnen wollte, die Tour zum Großen Scheidegg überhaupt in Angriff zu nehmen. Unerschrocken begaben wir uns trotzdem auf die Abfahrt ins 1400 Meter tiefer gelegene Meiringen, von wo der Anstieg zum Großen Scheidegg warete. Der Weg zur Passhöhe auf 1962 Metern wurde dann bereits von vereinzelten Schauern begleitet, während die Rückfahrt zu einer Schlacht mit dem Wetter ausartete. Es regnete Hunde und Katzen würde es nicht auf den Punkt bringen, Elefanten und Wale vielleicht eher ...
Mittwoch und Donnerstag sind dann fahrtechnisch, dank des Wetters, nicht weiter erwähnenswert. Gewitter, Nebel, Dauerregen erlaubten uns ganze 10 km auf dem Rad zurückzulegen.
Pünktlich zur soweit problemlos verlaufenden Rückfahrt am Freitag und Samstag lies sich dann natürlich die Sonne auch wieder blicken, nur als ob sie uns höhnich hinterherrufen wollte.
Aja, da war ja nochwas, leider. Bereits ca. 3 Wochen vor unserem Trip hatte ich mit leichten Problemen im Bereich der Ferse zu kämpfen und die von mir im Anschluss selbst verordnete Schonung hatte leider nicht den erwünschten Effekt. So hatte ich über den kompletten Zeitraum mit teilweise mehr oder weniger starken Schmerzen zu kämpfen. Donnerstag dann Termin beim Arzt: beidseitige Achillessehnenentzündung, bei guter Heilung Weihnachten überstanden.
Na toll, so hatte ich mir das nicht vorgestellt :(
Abonnieren
Posts (Atom)