Donnerstag, 16. November 2006

Vorbericht: Germania Ilmenau - 1.FC Gera 03

Mittlerweile 11 Punkte trennen die beide Thüringenligisten, bei deren Zusammentreffen es am Samstag zum Spitzenspiel des 14. Spieltages kommt. Gera kommt mit breiter Brust, 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten und einem 4:2 Sieg gegen den Tabellenvorletzten Leinefelde an den Hammergrund von Ilmenau. Um dort aber bestehen zu wollen, ist eine wesentlich Steigerung in der Defensive der 03er Voraussetzung. Trainer Nico Quade nach dem letzten Spiel:
Nach der 2:0-Führung haben wir hinten wieder unkonzentriert gespielt und aufgemacht. Zwei Gegentore gegen Leinefelde sind nicht akzeptabel. Unser Spiel nach vorn gefällt mir dagegen. Nur mit der Chancenverwertung hapert es.

Ilmenau dagegen, nach zuletzt 2 Remis auf Tabellenplatz 6 abgefallen, will mit einem Sieg wieder an die Tabellenspitze aufschließen.
Ich hoffe nur das Wetter spielt mit, auf das wir ein spannendes Duell erleben werden.

Keine Kommentare: