Freitag, 6. Oktober 2006

Nachtrag: DFB Pokal 1.FC Gera 03 - Lautern

Soo, dass das hier nicht untergeht. Am 9. September 2006 fand im Stadion der Freundschaft das erste DFB Pokalspiel der Vereins- geschichte des 1. FC Gera 03 statt. Den Part des Gegners und haushohen Favoriten übernahm dabei der 1.FC Kaiserslautern, Bundesligaabsteiger und aktueller Gegner von 60 in Liga 2. Trotzdem kündigte der Geraer Thüringenligist an, sich nicht verstecken zu wollen. Alles in allem entwickelte sich vor 5000 Zuschauern nach dem Anpfiff ein Spiel, in welchem die Teufel aus Lautern zwar das Kommando übernahmen, aber nicht zwingend genug agierten. Es wurden gleich mehrere 100% Chancen vergeben und das Wölfchen auf der Bank war schon dabei in seiner Trainerzone im Kreis zu springen. Erst ein Freistoß von Karadas aus 30m brachte die Lauterer kurz vor der Halbzeit in Front. Nach der Pause agierten die mit mehreren National- spielern angetretenen Teufel dann doch zielstrebiger und erzielten durch Hajnal das 2:0. Mit der zwei Tore Führung aber, stellten die Lauterer den Spielbetrieb wieder fast ein. So kam der FC aus Gera noch zu einigen hochkarätigen Chancen zum Anschlusstreffer, wie dem Lattenkracher vom ehemaligen Bundesliga Profi Marco Weisshaupt. Am Ende stand dann trotz aller Bemühungen ein 2:0, welches über den gesamten Spielverlauf nie den drei Klassen Unterschied spüren lies.

Aktueller Stand in der Thüringenliga: 1.FC Gera 03 Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung vor Nordhausen und 5 Punkten vor Ilmenau :P

Keine Kommentare: